FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Sonntag, 6. Mai 2012

Cuba nach Madrid


21.-30.04.2012 

Adios Cuba! 
Der Rückflug verläuft unproblematisch und schon bald sind wir in “Playa del Carmen” Mexico. Hier finde ich meine Ausrüstungskiste wieder, die ich im Hostel deponiert hatte. Uff... man hat ja immer so ein ungutes Gefühl, wenn man Sachen hinterlässt. Jedenfalls ist nichts verschwunden und ich kann alles Flugzeug-konform zusammenpacken. Eine Nacht bleibe ich und nehme meinen Anschlussflug nach “Madrid” am nächsten Abend.
Verabschiede mich von “Rob” der weiter Richtung Süden fährt und lasse jetzt definitiv den Amerikanischen Kontinent hinter mir.
Auch mein Flug nach Madrid verläuft unproblematisch. Ein Direcktflug. Yes... Am Mittag im Zielflughafen, baue ich mein Rad in der Halle zusammen. Pachtaschen daran und nehme den Zug “Cercanias” in die Stadt. Hier im Zentrum, bin ich bei WS angemeldet. “Ken” empfängt mich und zeigt mir mein Coutch, für die nächsten Tage.
Ok... es ist Zeit sich neu zu Organisieren. Ein paar Sachen werde ich nach Hause schicken. Zudem brauche ich einen neuen Reifen und mein Fahrradkompi hat auch wieder einmal den Geist aufgegeben. Im Zuge der Ausrüstungs-Optimierung bin ich jetzt auch zur Aerm und Beinling-Fraktion umgestiegen und werde diese Testen! Brauche ein paar Karten und darf mir eine Route zusammenbasteln. Genung um mich zu beschäftigen bis meine Mutter auf Besuch kommt.
Für mis Mami und mich, hab ich ein kleines Appartment im Zentrum gemietet. Dieses kann ich am Morgen ihrer Ankunft beziehen und hab danach genug Zeit sie am Flughafen abzuholen. Wir verbringen ein paar schöne Tage zusammen, bevor ich sie wieder an den Flughafen bringe und wir uns verabschieden.

Mit dem Zug "Renfe" Cercanias, kann man Fahrräder mitnehmen.


Madrid, hatte meine Fotoapparat meisten nicht dabei.
Somit gibt es fast keine Fotos!

Unser Apartment, klein aber fein.


21.04.2012 / Cuba bis Playa del Carmen / Flug / Hotel
22.04.2012 / Playa del Carmen bis Madrid / Flug / WS
23.04.2012 / Madrid / WS
24.04.2012 / Madrid / WS
25.04.2012 / Madrid / WS
26.04.2012 / Madrid / WS
27.04.2012 / Madrid / Hotel
28.04.2012 / Madrid / Hotel
29.04.2012 / Madrid / Hotel
30.04.2012 / Madrid / Hotel

Keine Kommentare: