FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Mittwoch, 16. Mai 2012

Guadalupe bis Cordoba


13.-16.05.2012            47275km

Nur einen Tagesritt entfernt, war es naheliegen einen Abstecher nach “Trujillo” zu machen. Einer der erflogreichsten Konquistadoren “Francisco Pizarro” kommt aus dieser Ecke. Auch “Trujillos” hat es jede Menge in Süd und Mittelamerika. Für mich Persöhnlich, hat dieser Name vorallem mit “Casa de Ciclista” zu tun. Die man hier in Europa natürlich vergeblich sucht. In Perus “Trujillo” steht das Mutterhaus der Casas und so wollte ich natürlich die Spanische Mutterstadt anschauen. So rollte ich über kleine Strassen dahin und hatte einige Hügel zu bezwingen. EX102 ab “Canamero” über die CC129 nach “Garciaz”, “Madronera” auf die EX208. Vor der Stadt wollte und wollte kein Platz zum zelten kommen. So das ich am Eingang kehrt machen musste (was ich im Normalfall nie mache!) Zum Glück fand ich dann ein annehmbaren Spott nicht allzuweit und konnte mich niederlassen.
Früh in der Stadt unternahm ich das ganze Seitsihning mit meinem Traum und muss sagen “Trujillo” ist sehr schön! (Was man ja von der Peruversion nicht behaupten kann) und war den Abstecher wert. Gegen Mittag fuhr ich weiter Richtung Süden. EX208, EX355, über “Acedera” auf die BA105/EX115 nach “Campanario”. Weiter EX104 bis “Castuera” wo ich kurz nach dem Dorf in einem Olivenbaum-Hang auf einer Steinterrasse eine Platz für mein Zelt finde. Unterdessen sind die Temperaturen angenehm bis heiss und am Abend hell bis 22Uhr.
Hatte die letzte Woche vermehrt Ueberraschungen bei der Zeltplatz suche. Da dachte ich hmm... dass sieht gut aus. Ein kleiner Feldweg ging von der Strasse ab, um die Ecke. Ich mit schuss rein und hopla! Stehe mitten in einer Bienenhäuschen Kolonie! Hmm... ok, schon besetzt. Ein andermal steht ein Wildschwein vor mir. Der aber das Feld freiwillig räumt ohne wiederspruch. Das hässlichste sind aber die Zecken, die sind zum Teil eine richtige Plage. Bis jetzt bin ich noch ungestochen davon gekommen. Aber es hat jede Menge von diesen Biestern.
Gehe es generell ruhiger an! Da es so lange hell ist brauch ich am Morgen nicht zu stressen. Sonst werden die Rollstunden zu lange und das verträgt sich schlecht mit meinem Allerwertesten! Weiter bis “Cabeza del Buey” wo ich auf die A422 einbiege. Am Schloss “Belalcazar” vorbei bis “Penarroya” wo es in die N432 geht nach “Belmez” auf der Natinalstrasse finde ich einen schönen Platz zum zelten.
Heute nach “Cordoba”. Auf der relativ stark befahrenen N432 komme ich am frühen Nachmittag an. Gehe auf den Städtischen Zeltplatz wo ich 25Euro abdrücken darf. Fragen....! Somit ist mein Cordoba Verständnis schon mal angeschlagen und nach einer kleinen Stadtrundfahrt, gefällt es mir überhaupt nicht hier. Aber ich brauche eine Waschgelegenheit und beisse in den sauren Apfel.

Spanien blüht.



Ueber kleine Strässchen nach Trujillo.






Vor "Trujillo"


Pizzaro Denkmal










Terrassencamping mit Blick



Castillo Belalcazar

"Belmez"




"Cordoba"





13.05.2012 / Guadalupe bis Trujillo / 83km / 05:58 / 13.9 / Zelten
14.05.2012 / Trujillo bis Castuera / 126km / 07:31 / 16.7 / Zelten
15.05.2012 / Castuera bis Belmez / 112km / 06:22 / 18.0 / Zelten
16.05.2012 / Belmez bis Cordoba / 78km / 04:45 / 16.5 / Camping

Keine Kommentare: