FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Quito bis Tulcan

08.-12.10.2010    8873km

Verlasse "Tambuco" ueber eine alte Eisenbahnspur. Ca. 40km an einem Bahngleis entlang. Bis "El Quiuche". Wobei die Geleise, zum Teil nicht mehr vorhanden sind. Es ist mehr ein Feldweg, als eine Bahnlinie. Es gibt ein paar Tunnels und zwei Erdrutsche sind zu ueberqueren. Eine schoene Strecke, vor allem ohne Verkehr. "Santiago" der Casa Vater, hat mir die Strecke empfohlen und es hat sich gelohnt. Danach stosse ich wieder auf die Panam mit ihrem Verkehr. Ich fahre noch bis "Cayambe" und suche mir ein Hotel. Am naechsten Tag komme ich ueber "Otavalo" am "Lago San Pabloa" vorbei, weiter nach "Ibarra" am "Lago Yaguarcocha". Danach gehts ueber eine langezogene Abfahrt runter bis auf 1700mum. Bei der Abzweigung "Mira" verlasse ich die Panam. wieder.
Jetzt gehts nur noch rauf. Kurz vor "Mira" bekomme ich in einem Restaurant Wasser und Campe ein paar Meter weiter auf einem Feld.  Am naechsten Morgen schlepp ich mich noch auf 3100mum, bevor es wellenfoermig weitergeht. In "Aler'" erwische ich irgendwie die falsche Strasse und lande in "Bolivar" wieder. Auf der Panam!! Mann.....scheisse! Der ganze Umweg umsonst. Ich wollte eigentlich bis "Tulcan" hintenrum fahren. Grummel.  Ja nu... den halt. Fahre noch bis "San Gabriel" und suche mir ein Hotel. Finde ein "Residencial" fuer 5 Stutz. Leider stellt sich heraus, dass sie zur Zeit, kein Wasser haben. Mann... und ich hab mich so auf eine Dusche gefreut. Ja nu... den halt, nix mit duschen. Am naechsten Morgen ist es bewoelkt und nieselt zwischendurch. Ich rolle nur noch bis "Tulcan" ca. 10 km vor der Grenze und quartiere mich ein. Dieses mal hab ich mehr Glueck. Habe ein riesen grosses Zimmer, mit drei Betten fuer mich allein! Mit einer ebensogrossen Fensterfront und einer Dusche mit heissem Wasser Ahhhhh....
Werd glaub, grad no en Tag pause ahaenge :-) Bevors nach Kolumbien geht!


"Ruta Ecologica"
Alte Eisenbahnstrecke. Heute Fahrradweg (Naturweg)
Von "El Quiuche" bis "Quito".


Ein paar kurze Tunnels.

Ein Stueck Singeltrail!

Zwei Erdrutsche, sind zu ueberqueren.


Meistens, sieht man die Geleise gar nicht.

"El Quiuche" Ende der Bahnstrecke!


Ueberschreite den Äquator

 Ich ueberschreite den Äquator, an der Panamerikana.
Es gibt ein weit beliebteres Äquatormonument, abseits
des grossen Verkehrs, wo die meisten Ecuadorbesucher 
hingehen. Dadurch sieht dieses vernachlaessigt aus!
 
"Lago San Pabloa"



Hoffe bloss, dass ich da nie reingerate!!!

Hmmm..... Huenerfuss Suppe!

"Lago Yaguarcocha"






Camp kurz vor "Mira"




 Hostal in "San Gabriel"
 
 "Tulcan"


08.10.2010 /    Tumbaco - Cayambe /  84km /  06:31 /   12.7 /    1283hm /    Hotel 2940mum

09.10.2010 /    Cayambe - Mira /   102km /    06:32 /    15.5 /    1382hm /    Zelten 2420mum
 
10.10.2010 /     Mira - San Gabriel /    60km /    05:08 /    11.5 /    1375hm /    Hotel 3000mum
 
11.10.2010 /     San Gabriel - Tulcan /    44km /    03:19 /    13.1 /    795hm /    Hotel 3000mum
 
12.10.2010 /       Tulcan /     Pause /      Hotel 3000mum

Keine Kommentare: