FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Freitag, 29. Oktober 2010

Mocoa bis San Augustin

17.-29.10.2010   9292km

Verlasse "Mocoa" bei bewoelktem Nieselregen. "Mocoa" liegt auf 800mum und es ist schon am Morgen  schwuelheiss. Im verlauf des Morgen, wird es zwar wettertechnisch besser. Meinem schweissfluss, bringt das keine Abhielfe! Die Route geht mehrheitlich bergauf und so zieh ich meine Kehren und tropfe so vor mir hin. Ich erreiche frueh "San Juan", dem einzigen Ort zwischen "Mocoa" und "Pitalito". In der einzigen Absteige nehme ich ein Zimmer. Bretterbude mit Stahlbett und einer grossen Spinne als Mitbewohnerin. Wobei ich diese dann entferne! Ich bin doch lieber alleine im Zimmer!
Es ist Sonntag und auf dem Basketballfeld, neben der Hauptstrasse wird Fusball gespielt. 4 gegen 4 plus Tormann! Das ganze Dorf, scheint besammelt zu sein. Ich setze mich, auf die Terrasse des Restaurants, auf der anderen Strassenseite. Bei einem Bierchen, schaue ich dem Spiel zu und lasse so den Abend ausklingen.
Am naechsten Morgen fahre ich wieder bei bewoelktem Himmel los, bleibe aber am heutigen Tag vom Regen verschont. Muss noch bis 2350mum hoch, bevor ich eine schoene Abfahrt, ins naechste Tal habe. Dort erreiche ich bald die Abzweigung, Richtung "San Augustin". Diese 10km, haben es dann nochmals in sich. Abwechseld rauf, runter, muss ich meine ganzen Reserven mobilisieren. In "San Augustin" werde ich auf dem Hauptplatz, in der Eckkneipe gleich angesprochen und schon habe ich ein Bier in der Hand und stosse mit "Igel", dem Casa Vater von "San Augustin" an. Dass, ist ein Empfang! Montag ist hier scheinbar, so ein verlaengerter Sonntag und alle treffen sich hier, fuer ein ausgelassenes beisammen sein. Ok. Prost!
Nach dem dritten Bier, mach ich mich dann doch zur "Casa" auf! Will ja, mein Zelt bei Tageslicht aufstellen!

Kurz nach "Mocoa"


Haeuser auf Stelzen.

 

Baum im Baum!!!


Tropischer Garten.

"San Juan"


Kolumbien ist ein Fahrrad Land!

Auf den Haeuseren werden diese Plastikbauten aufgestellt.
Darin wird Kaffee getrocknet!


Nach der Abzweigung Richtung "San Augustin" gehts rauf.

Paolas und Igels "Casa de Ciclistas"
Ein Ort zum verweilen. Eine Oase im Gruenen.

http://www.grenzenlos.ath.cx/


Links, unter dem Dach steht mein Zelt.


Perfekt! Regengeschutzt mit Aussicht! Was will man mehr!


Jeder Radler der einen Baum pflanz,
gestalltet auch ein Bambus-Namensschild.
Das an die Radlerhauswand kommt.


Mein Baum! 15cm.
Wird wohl ein paar Jahre gehen bis man in den Schatten hocken kann.


http://www.artepan.com.ar
 
Fuer acht hungrige Radler (Radler haben immer hunger!)
Werden zwei 26" Pizzablech-Felgen gebacken.
Danach noch Homemade Bort fuers Fruehstueck.

Von Links:
Migel CO, Tyson CAN, Nathalien CAN,
Paola und Igel (mit Caramba)  Hanna SW.



17.10.2010 /      Mocoa - San Juan /   70km /      05:11 /   13.3 /    1718hm /    Hotel 1600mum

18.10.2010 /     San Juan - San Augustin /   94km /    06:11 /   15.1 /    1620hm /    Zelten 1800mum

19. bis 29.10.2010 /       San Augustin /     Pause /      Zelten 1800mum

Keine Kommentare: