FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Samstag, 9. Oktober 2010

Latacunga bis Quito "Tumbaco"

03.-00.10.2010    8584km

Nach einem Tag pause, nach meiner "Cotopaxi" Besteigung, schwing ich mich wieder auf mein Traum.
Es ist der erste Morgen der bewoelkt ist  und es wird auch den ganzen Tag so bleiben. Ich fahre nach "Quito". Wobei ich nicht ins Zentrum fahre. In einem Vorort der Stadt "Tumbako", gibt es eine "Casa de Ciclista". Das ist mein Ziel. Bis "Tambilo", fahre ich auf der Panam. Danach zweige ich auf eine kleinere Strasse Richtung "Sangolqui", "Pifo" ab. Die letzten Kilometer, sind recht anstrengen, da es immer rauf und runter geht. (Wen wunderts?) In "Tumbako", telefoniere ich und werde von "Santiago", dem Casa-Vater abgeholt. Ich werde herzlich in Empfang genommen und er zeigt mir zuerst das Haus mit Gelaende. Seine drei Hunde sind auch mit von der Partie. So gibt es Streicheleinheiten und Besichtigung. Es sind drei weitere Radler im Haus, alles Argentiner. Gut fuer mich, so gibt´s nur Spanisch. Leider sind alle Zimmer besetzt, so darf ich Campieren. Kein Problem ich kann mein Zelt unter einem Vordach aufstellen. Perfeckt!
Am naechsten Tag, gehe ich mit den Bus nach "Quito". Circa eine halbe Stunde dauert die fahrt, bis ins Zentrum. Ich besichtige nicht so viel, da ich schon einmal hier war. Aber klar, die wichtigsten Sehenswuerdigkeiten werden angeschaut. Die naechsten Tagen verbringe ich mit Shopping. Ich brauche ein neues paar Hosen, Unterhosen und Socken. Hier in "Quito" finde ich die gewueschten Artikle, in der Sportlerqualtitaet die ich brauche. Ich muss zwar ein paar Laeden abklappern, aber schlussendlich habe ich alles.


Verlasse "Latacunga" auf der Panam.

Abzweiger, kurz vor Quito.

"Abstellen des Motors, macht was aus Ihrem Leben"

Die Casa de Ciclista in "Tumbaco"

 Raeder, Raeder, Raeder.......

 Mein Campingplatz.



 Im Garten hat es ein Avocadobaum.

 Selbst gemachte Taschen.
Da bin ich ja Hightech - Overdress!


Das bin ich und Jack.

Quito

Virgine de Quito




Es geht doch nichts ueber ein gutes "Chifa" Restaurant.



03.10.2010 /   Latacunga - Tumbaco /  121km /  06:45 /   18.0 /    1445hm /     Zelten 2360mum

04.10.2010 /      Tumbaco /    Pause /      Quito /     Zelten 2360mum

05.10.2010 /      Tumbaco /    Pause /      Quito /     Zelten 2360mum

06.10.2010 /      Tumbaco /    Pause /      Quito /     Zelten 2360mum

07.10.2010 /     Tumbaco /     Pause /     Quito /      Zelten 2360mum


Keine Kommentare: