FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Donnerstag, 22. März 2012

Valladolid bis Playa del Carmen

17.-22.03.2012             44'406km

Mit viel Gegenwind, wird es trotz relativ flacher Strecke anstrengend. In „Tulum“ füllen wir nochmals die Wasserflaschen und rollen Richtung „Cancun“. In einer Seitenpiste finden wir einen Platz zum Zelten. Die Einfahrt ist genug breit, dass wir auch unsere Zelter aufstellen können. Nur ein Auto kommt vorbei, winkt und schliesst die Einfahrt. Danach haben wir Ruhe.
Auch der Morgen bis „Playa del Carmen“ bleibt Winddominiert. Bin irgendwie schlapp und es zieht sich! Im Kopf auf einen kleinen einfachen 50km Ritt eingestellt, wird es bei Gegenwind eine Krampf. In „Playa“ klappern wir diverse „Hostels“ ab und von denen hat es eine Menge! Schlussendlich landen ich wieder im gleichen Hostel wie letztes Jahr. Das „Urban Hostel“ ist wohlmöglich der günstigste Platz hier. Es ist recht heruntergekommen und man muss schon eingige Abstriche in kauf nehmen. Aber für uns passt es. Hier können wir uns sogar ein Zimmer leisten, wo wir sonst nur in einem Dorm für den Preis unterkämen.
Somit bin ich am Ende meiner Amerikareise! Vor gut 10 Monaten bin ich von hier nach Alaska geflogen und jetzt wieder zurück. „Cuba“ steht vor der Tür und ich freue mich auf diese Runde!
Die folgenden Tage sind mit organisatorischen Aufgaben gefüllt. Bikebox und weitere Kleinigkeiten müssen besorgt werden. Auch mein nach „Cuba“ Zeit, muss vorbereitet werden. Genug um die verbleibende Zeit zu füllen.


Nach "Tulum".



17.03.2012 / Valladolid bis Tulum / 112 km / 05:55 / 18.9 / Zelten
18.03.2012 / Tulum bis Playa del Carmen / 57 km / 03:09/ 18.2 / Hotel
19.03.2012 / Playa del Carmen / Pause / Hotel
20.03.2012 / Playa del Carmen / Pause / Hotel
21.03.2012 / Playa del Carmen / Pause / Hotel
22.03.2012 / Playa del Carmen / Pause / Hotel


Einen Monat CUBA steht auf dem Programm!
Da Fidel`s Insel immer noch Internet-Bananen-Republik ist, werdet ihr euch ein bisschen gedulden müssen.
Sobald ich aus Guantanamo zurück bin, gibt es Eindrücke!


Keine Kommentare: