FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Donnerstag, 8. September 2011

Colter Bay Village bis Pinedale

05.-08.09.2011           23203km
Am Vorabend unserer Abfahrt, trifft ein weiterer Radler ein Billy aus Idaho und wir verbringen den Abend zusammen am Lagerfeuer. Mit blauem Himmel gehts auf der 89 weiter Richtung “Moran Junction”, danach über den “Togwotee Pass” mit 3200müm. Hinunter dem “Big Wind River” entlang bis zur Abzweigung 532 wo wir neben dem Fluss Campen.
In der Nacht hat es geregnet und es ist alles feucht. Bei bewölktem Himmel packen wir zusammen und machen uns auf dem Weg. Es geht über dem “Union Pass” 3000müm. Am Mittag haben wir den höchsten Punkt überschritten und können bei Sonnenschein Mittagessen. Richtig warm will es aber trotzdem nicht werden, denn es geht ein kalter Wind. Zwei Motorrad Fahrer halten bei uns an und wir haben einen Schwatz. Sie fahren auch Teile des “Great Divide” und sind ganz begeistert. Weiter gehts rauf und runter durch Tannenwälder wo wir am “Mosquito Lake” zelten. Wir kommen mit dem Nachtessen grade durch, dann fängt es wieder an zu regen.
Die letzte Etape nach “Pinedale” bringen wir schnell hinter uns. Mehrheitlich geradeaus und bergab sind wir kurz nach den Mittag dort. Der Camping ist recht heruntergekommen aber die Managerin ist nett. Wir können mit ihr einen Deal machen und schlafen für 15$ die Nacht. Was ok ist.
Es sind viele Piplinearbeiter auf dem Campground die sich für den Sommer, die Zeit ihrer Arbeit hier oben einrichten. Am Abend gehen wir aus. Es hat eine Bierbrauerei und ein paar Bars im Dorf. Im “Rock Rabbit” einer coolen Bar starten wir unseren Abend. Wir lernen verschiedene Einheimische kennen und landen später in einer Karaoke Bar mit Poolbilliard. Feucht fröhlich, purtzel wir in unsere Zelter.(Zum Glück kann ich schon bald wieder auf mein Traum steigen). Ruhenächte können ganz schön anstrengend sein :-)





"Grand Teton"

Radlerkumpan Billy aus Idaho.





Cafi Pause in "Buffalo Valley Ranch"

Weiter hinten hat es Waldbrände.





Shoshone NF

Gery und Gary auf ihren kleinen 250 Yamaha aus San Diego.

Mosquito Lake



Abfahrt vom Unionpass Hochplateau.

Homemade Briefkästen "Blockhüttenstil"



Ranch Einfahrt! 

Lonesome Cowboy....

Uebergang Piste - Asphalt! Vor Pinedale

"Pinedale" 

"Rock Rabbit"
Everybody Needs a Littel Hippie in `em.




05.09.2011 /     Colter Bay – X 532 /   93km /   06:00 /   15.5 /     Zelten
06.09.2011 /   X 532 – Mosquito Lake /   67km /  05:02 /  13.3 /    Zelten
07.09.2011 /     Mosquito Lake – Pinedale /   80km /  04:08 /  19.3 /  Zelten
08.09.2011 /   Pinedale Campground /   Pause /     Zelten


Keine Kommentare: