FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Sonntag, 4. September 2011

Bozeman bis Colter Bay Village

29.-04.09.2011                22963km

Am Morgen unserer Abfahrt, ist Carl noch Zuhause. Wir verabschieden uns von ihm und besuchen danach Jean bei ihrem Arbeitsort. Sie arbeitet im “Rockfort Cafe”. Somit profitieren wir gleich und machen unsere erste Kafipause. Es war super mit Ihnen die Zeit in Bozeman zu verbringen.
Wir verlassen die Stadt über die (191, 84 und 287) Richtung “Ennis”. Fahren Richtung Süden und werden erst in 2 Tagen wieder auf den “Great Divide” stossen, da wir nicht nach “Butte” zurückfahren wollten. Anfangs noch auf Asphalt, stossen wir am 2 Tag auf Schotter (357). In “Viginia” finden wir eine super Westerstadt vor. Das Beste was wir bis jetzt gesehen haben. Weiter durch den “Beaverhead National Forst” wo wir am Abend unser Zeltlager an einem Bach aufstellen. Endlich habe ich Anglerglück und ziehe eine kleine “Forelle” heraus, die wir gleich über dem Feuer grillieren. Urs hat weniger Glück! Ihm explodiert seine “Katadyne” Wasserfilter, beim pumpen. Alles Wasser, dass wir zum Kochen brauchen filtern wir nicht, aber jenes für Tagsüber schon! Scheisse... jetzt wo man das Ding mal braucht gibt es den Geist auf. Glücklicherweise fährt ein Parkrang vorbei, bei dem wir unsere Wasserflaschen füllen können. Somit haben wir vorerst wieder genug zum weiterfahren.
Nach einer windigen, offenen Talüberquerung stossen wir zwischen “Lima” und “Lakeview” auf den G.D. Wir gebrauchen jetzt die 2 Karte. Weiter mit Rückenwind kommen wir zügig voran. Unsere Route führt in ein Seitental, wo wir einen Windgeschützten Ort finden. Hinter ein paar Büschen neben einem Bach können wir gut Zelten.
Mittags in “Macks Inn”. Ein paar Häuser und eine Tankstelle mit dem grössten Lebensmittelangebot in der Umgebung. Wir kaufen ein. Einen Wasserfilter gibt es natürlich nicht! Aber wir werden in einen nahen ATV-Vermieter geschickt, der uns möglicherweise weiterhelfen kann. Wie es der Zufall so will... Als wir den Besitzer des Laden, unser Leid vortragen, sind auch ein Pärchen anwesend. Sie bieten uns spontan eine fahrt ins nächtse Outdoor Geschäft an. Cool... 30km nach “Yellowston West”. Wir überglücklich könne unsere Räder beim ATV-Vermieter unterstellen. Kurze Zeit später sind wir mit einem Neuen Wasserfilter zurück. Dieses mal von MSR. Wieder auf den Rädern geht es einer ehemaligen Bahnlinie entlang. Nichts errinnert mehr daran, ausser einem Damm durch den Wald und vereinzelte Brücken. (Touristenzug in den Yellowstone NP um 1930).
Erster Frost nach der Nacht von 1.September! Zwar strahlend blauer Himmel, aber bitter kalt. Ob schon der Herbst beginnt? Es sollen noch mildere Tage folgen, wird uns versichert. Uff...
Weiter der Bahnlinie entlang die sich als schwere Sandpiste erweisst. Glücklicherweise hat es teilweise eine besser Parallepiste (150) auf die wir ausweichen können. Das letzte Stück Richtung “Ashton” ist dann superschön durch einen Canyon mit einem Tunnel aus alten Zeiten “Mesa Falls Scenic Byway”. Weiter durch schöne Wälder die wir für uns haben (261), kommen wir Abends am “Grassy Lake” an und schlagen unser Camp auf.
Runter ins Tal, biegen wir auf die Hauptstrasse ein in den “Teton N.P.”. Die (89) runter bis
“Colter Bay Campground” am “Jackson Lake”. Hier machen wir einen Tag Pause bevor es wieder in die Wildnis geht.



Wir verlassen die Stadt über die (191, 84 und 287) Richtung “Ennis”.





Oldstyl SURLY 
Eine Variante die mir ganz gut gefällt, Rennrad mit BOB!

Hot-Road

Campen auf Aussichtpunkt im Kiesplattz.


“Virgina” Ehemalige Hauptstadt Montanas.








Maschinen aus Goldgräberzeiten.

Alte Zugwagen.


Farmerland.

National Forest.

Stausee.

Bisonherden.


Zelten am Bach.

Kleine Forelle. Na ja. Eigentlich zu klein!


Die kleine”Katadyne” Wasserfilterpumpe.
Kein Jahr alt und der Deckel hat den Pumpdruck nicht ausgehalten.

Weite schöne Hügellandschaft.


Taldurchquerung



GD, 2 Karte.

Wieder auf dem GD.



Hinter ein paar Büschen neben einem Bach können wir gut Zelten.  




 Ehemaligen Bahnlinie. Nichts errinnert mehr daran, 
ausser einem Damm durch den Wald und vereinzelte Brücken.
 (Touristenzug in den Yellowstone NP um 1930).  


Schöne Holzbrücke.


Alter Bahntunnel. Einbruchgefahr.

Tunnelumfahrung.


Riesen Seerosenfelder.

Grassy Lake

Zelten am Grassy Lake






29.08.2011 /   Bozeman – Ennis /   98km /   06:37 /  14.8 /  Zelten
30.08.2011 / Ennis – National Forest /   83km /     05:15 /  15.8 /   Zelten
31.08.2011 /   NF – Elk Lake /    95km /  06:02 /  15.7 /   Zelten
01.09.2011 /   Elk Lake – 112x150 /   71km /   04:35 /   15.5 /   Zelten
02.09.2011 /   112x115 – Grassy Lake /   84km /      04:35 /   14.7 /    Zelten
03.09.2011 /   Grassy Lake – Colter Bay /   43km /   02:33 /   17.0 /  Zelten
04.09.2011 /   Colter Bay Campground /     Pause /     Zelten


Keine Kommentare: