FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Mittwoch, 2. März 2011

Somoto bis Tegucigalpa

26.-02.03.2011    13989km

Bienvenudos en Honduras

Von "Somoto" gehts die gleiche Strecke 15km zurueck, bis zur Abzweigung, Grenze "Las Manos". Von dort immer schoen rauf bis zur Grenze. Um ein Uhr komme ich oben recht schlapp an! Es hat wenig Leute und das ganze laeuft unkomliziert ab. Muss praktisch nicht anstehen. Ca. fuenf Minuten pro Seite und ich bin in Honduras. Nach einer Abfahrt, radle ich durch wellige Landschaft weiter bis "Danli". Wo ich mich in einem billigen Hostel einquartiere.
Danach weiter ueber eine Huegelkette in ein anderes Tal. 30km vor "Tegu" passiere ich die "Escula de Agricultura", eine Kleinstadt. Hier gehts nochmals kraeftig hoch ueber eine Huegelkette. Auf halber Hoehe gebe ich auf und Zelte im Wald.
Der Huegel zieht sich noch ganz schoen. Ich komme um Mittag in "Tegucigalpa" an. Beziehe im Hotel "Iberia" ein Zimmer und schau mir die Stadt an. Hektisch, Kaotisch, wuerde ich sie bezeichnen. Nicht´s schoenes. Zudem fang ich mir irgendwo Durchfall ein und liege mehr rum als etwas anderes. Echt Scheisse... aber eben... irgendwann erwischt´s jeden.


Die letzten Kilometer in Nica.

Vor der Grenze, faengt die Kieferwaldzone an. 

Wie so oft! 
Ein paar Kilometer vor einer Grenze, stauen sich die Lastwagen.

Honduras Huegellandschaft

Viele Baeume, stehen in bluete.

Auch in Honduras, gebrauchen sie die alten US Schulbusse.
"Chickenbus" verkehren gerammelt voll, von Ortschaft zu Ortschaft.

"Esteli"

Karger Waldbestaende.

Leider auch viel Muell am Strassenrand.



Zeltlager

Kurz vor "Tegu"

 "Tegucigalpa"


26.02.2011 /     Somoto - Danli /      89km /     06:10 /      14.4 /     Hotel

27.02.2011 /       Danli - Wald /     71km /      05:30 /     12.8 /        Zelten

28.02.2011 /     Wald - Tegucigalpa /     31km /      02:24 /    13.0 /     Hotel

01.03.2011 /         Tegucigalpa /     Pause /     Hotel

02.03.2011 /     Tegucigalpa /      Pause /        Hotel



Keine Kommentare: