FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Montag, 14. Februar 2011

Liberia bis San Jorge

04.-06.02.2011    13174km


Bienvenidos en Nicaragua 

Durch Savanenlandschaft gehts weiter Richtung Nicaragua. Am Mittag bin ich in "La Cruz" 20km von der Grenze. Ein paar Kilometer davor, faengt eine Lastwagenkolone an. Ich fahre daran vorbei, bis ich zur kaotischen Grenze ankomme. Dort wo es am meisten Menschen hat, ist die "Tica" Migration. Ich leine mich ein, in die wartende Kolone. Eigentlich gehts ganz zuegig und ich stehe bald bei der "Nica" Mgiration, wo ich mich wieder in die naechste wartende Kolone einreihen darf. Hier werden 12 Dollar, fuer die Einreise verlangt. Danach bin ich drin. Esay... Keine Gepaeckkontrolle. Mein Rad ist auch kein Tehma. Alles besten. Willkommen in Nicaragua!
Gleich nach der Grenze fuehrt die Strasse nahe, des "Lago Nicaragu" vorbei und ich sehe die Insel "Ometepe" mit ihren zwei Vulkanen. Der See ist so gross, man koennte meinen man sei am Meer. Bei "La Virgen" suche ich mir einen Platz zum Zelten. Was nicht ganz einfach ist. Eigentlich moechte ich am Strand Zelten. Aber heute windet es so stark, dass mein Vorhaben quasi weggeblasen wird. Auch sonst ist es nicht ganz einfach ein ruhiges Plaetzchen zu finden. Ich frage diverse Leute und lande am schluss in einem Privathaus, wo ich die Nacht verbringen kann.
Heute gehts nach "San Juan del Sur", nur eine Katzensprung entfernt. Muss aber einen Platten flicken und brauch eine weile bis ich ein guenstiges Hotel finde. "San Juan del Sur", ist voll Touristisch. Ich verbringe den Nachmittag am Strand und entscheide schon bald weiter zuziehen.
Es geht nach "San Jorge" wo ich die Faehre nach der Insel "Ometepe" nehme. Am Mittag gehts los und nach einer Stunde bin ich auf der anderen Seite.


       Willkommen in Nicaragua!
            
Insel "Ometepe" mit ihren 2 Vulkanen.

"Conception"

"Maderas"


Windturbinen saeumen den Weg.

In "La Virgen" wo ich Privat uebernachten kann.

Platten auf dem Weg nach "San Juan del Sur"

"San Juan del Sur"






Richtung "Rivas" 

Kirche von "Rivas".

Faehre in "San Jorge".



04.02.2011 /      Liberia - El Virgen /     110km /     06:27 /     16.6 /     Zelten
05.02.2011 /      El Virgen - San Juan del Sur /    25km /    01:30 /   16.4 /   Hotel
05.02.2011 /      San Juan del Sur -  San Jorge /    46km /    03:24 /   13.6 /   Hotel





Keine Kommentare: