FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Samstag, 18. Dezember 2010

Puerto Lindo bis Panama City

16.-18 .12.2010        11297km

Willkommen in Panama 



Ahhh... endlich Land unter den Fuessen. :-)
Erstaunlich, die ersten Stunden an Land schwankt alles. Mein Koerper ist auf Seegangmodus eingestellt und hat noch nicht realisiert, dass ich an Land bin.  So, nun bin ich also in Panama! Also hopla, wo ist der Kanal... Von "Puerto Lindo", naehe "La Guayra" nehme ich die Strasse Richtung "Colon". Es geht der Kueste entlang ueber "Portobelo" nach "Puerto Pilon". Mein Tagesziel, die "Gatun Schleusen" im Norden.  

Von "Puerto Lindo", nahe "Isla Grande" gehts ueber "Portobelo".
"Portobelo" wurde von mehreren Erdrutschen teilzerstoert.
Danach der schoenen Kueste entlang.

 Um "Cristobal" hat es viel Verkehr und die Beschilderung zu "Gatun" ist duerftig.

 Gatun Schleusen.



 Die Schleusen sind gar nicht so riesig. Die Boote, passen grad so rein!


 Fahre weiter nach "David", hier solls ein Hostel geben.

Lande dann aber, bei den Bomberos.
 Um "Cristobal" hat es viel Verkehr.

 Na ja.... Weihnachts Stimmung kommt bei mir nicht auf...


 "Pedro Miguel Locks"

Strasse nach "Paraiso"

 "Miraflores Locks"






Einfahrt nach Panama, ist ein bisschen tricki.
Die Strassen sind schlecht beschildert und ich muss etliche male nachfragen.

 "Panam City" Blick zur Neustadt.

 Altstadt "Casco Viejo"
Nehme ein Backpacker Hostel "Lunas Castel"



16.12.2010 /   Puerto Lindo - David /   78km /   04:23 /  17.6 /   472hm /    Zelten  90mum

17.12.2010 /   David - Panama City /   90km /   05:00 /  17.8 /   782hm /    Hotel  100mum

18.12.2010 /   Panama City /   Pause  /    Hotel 100mum

Keine Kommentare: