FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Montag, 26. April 2010

Pukon > Santiago > Antofagasto

23. - 26.04.2010     Per Bus, mal auf die schnell!      2130km

Freitag Abend nehmen wir den Bus in Pukon. Wir haben bei TUR-BUS Premium Sitze gebucht. Heisst, man kann die Sitze zu Betten umfunktionieren. Kostet ein paar Pesos mehr aber wir gönnen uns den Luxus. Bei 11 Std. und 780km ist das schon ok. Es sind riesige Luxusbusse und wir können sogar unser Fahrräder ohne grössere Probleme verladen. Wir müssen nur das Vorderrad raus nehmen und ich bei meinem Rad den Sattel. Danach geht es im Komfortbus auf die Reise. Wir liegen also in unseren Betten und schauen einen Video! Richtig gut schlafen kann ich trotzdem nicht, obwohl es schon sehr komfortabel ist. In Santiago angekommen, steuern wir gleich ein Hostel an. Wir entscheiden uns später aber zu einem wechsel, da wir in eine andere Gegend wollen. Hostel La Casa Roja wird unsere bleibe. Am Nachmittag schlendern wir noch ein bisschen durch das Zentrum. Vom Erdbeben und seinen Folgen ist nichts zu sehen. Am nächsten Tag gehen wir mit unseren Rädern auf Stadterkundung und erklimmen den Stadthügel mit seinem Cerro San Cristobal. Hier trifft sich die Santigos Fitness-Szene. Wir fahren mit den Wochenendsportler auf den Hügel und genießen den Ausblick. Oben im Park hat es eine Outdoorspinning Gruppe, die sich abstrampelt. Jogger sind unterwegs und all mögliche Sonntags Ausflügler tummeln sich hier. So ist mir die Stadt gleich sympathisch. Wir fühlen uns auch sicher in der Stadt. Eigentlich könnten wir auch in Spanien sein da gibt es auf den ersten Blick keine großen Unterschiede. Wir besuchen später den Fischmarkt aber essen dann doch lieber Hühnchen. Montagnachmittag nehmen wir wieder einen Bus von TUR und machen uns auf die Fahrt nach Antofagasto. Diesmal 17 Std. und 1350km. Monsteretappe. Wieder sind wir froh über unser Premium Sitze, die die Reise erleichtern.


Zweistöckige TUR BUS

So lässt es sich schon Bus fahren.
 

Hostel  La Casa Roja

Wir können sogar unsere Räder ins Zimmer nehmen, so gross ist es.
 

Blick vom Santa Lucia Park
 
Cerro Santa Lucia
 
Bei der Palza de Armas
 
Plaza del Dinero

Mit ihren Parks, ist mir die Stadt schon viel sympatischer.
 
Im Park Metropolitano de Santiago

Outdoor Spining.
 
 Wir michen uns unter die Wochenend Sportler, die den Hügel erklimmen.

Oben auf dem Aussichtspunkt trifft sich die Santiago-Biker-Szene.

Cerro San Cristobal

Für die weniger sportlichen hat es auch ein Funicular.

Kein Kinderspielplatz, Fitnessgeraete für Erwachsene.
 

Keine Kommentare: