FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Donnerstag, 7. Juli 2011

Prince George bis Jasper

03.-07.07.2011         20906km

Bei Nieselregen verlassen wir „Prince George“. Der Himmel ist Wolkenverhangen und alles Grau in Grau. Wir sehen aber zwei Bären und zwei Rehe. Gegen Mittag erwischen wir eine blauen Himmelfleck und können in der Sonne essen. Als wir weiterfahren überholt uns eine dunkle Wolke und wir werden mit einem schlag vom Hagel zugedeckt. Am Abend hat uns aber wieder die Sonne und die Welt ist in Ordnung.
Die nächste Tage wird es tendenziel schöner und wir sehen wieder vier Bären. Die sind eigentlich alle in Ordnung. Entweder springen sie in die Büsche oder ignorieren uns und grasen gemütlich weiter. Alles im grünen Bereich! Einmal Zelten wir auf einer Aspahltsackgasse. Nicht idylisch, aber ganz praktisch, null Kondeswasser im Zelten. In „Tete Jaune Cache“ sind wir von Ian und Barb eingeladen. Das Radlerpäarchen hatten wir vor gut einer Woche gekreuzt. Wir wurden eingeladen, bei ihnen zu Uebernachten, was wir natürlich annahmen. Also folgen wir den Anweisungen und kommen in einer verstreuten Häusersiedlung an. Zum Glück hatte Barb uns Hinweisschilder aufgestellt, so dass wir ohne Probleme das wunderschöne Haus finden. Wir bekommen ein Zimmer und Nachtessen vom feinsten. Was soll man da sagen... Wow. Ein richtig schöner Fleck mit supper netten Menschen. Wir werden wie Könige behandelt.
Die letzte Etape nach „Jasper“ ist hüglig und sonnig. Unterwegs werden wir immer wieder von einer 10 köpfigen Ferien-Radler-Gruppe überholt, die wir natürlich auch immer wieder einholten. Kurz vor „Jasper“ dürfen wir noch die Parkgebühren berappen. 10 $ Per/Tag! Uff... ganz schön teuer. Wir brauchen ca. ein Woche bis wir drausen sind. Deshalb kaufen wir uns Jahrespässe für 68 $. Immer noch wucher! Wir hoffen, dass wir die Pässe bei der Ausfahrt weiterverkaufen können um kosten zu sparen.
In „Jasper“ gehen wir auf den „Wistler Staats Campground“ 22 $ und 2km ausserhalb.

Industrie Prince George





Unser Essenssack. Lehrbuchmässig aufgehängt.







Parkplatz Camping!





Viele Farmen, sind auf unserem Weg.

Canadischer Radler "Cor"



Kein Schnee, Brikenpolen!

Tete Jaune Cache!
Gelb Kopf Versteck! Altes Trapper Depot! 

Wir werden erwartet.

Superschönes Landhaus. Wow....

Fragen?

Unsere Gastgeber. Tank you very much!
Urs, Chrigi, Barb mit Rufus, Ian, Junior Craig.

Mt. Rob













Jasper

Jasper

03.07.2011 /  Prince Gorge – Long Worth /    94km /     06:14 /   15.1 /    Zelten
04.07.2011 /     Long Worth – Mc Bride /   105km /   07:03 /    14.9 /  Zelten
05.07.2011 /   Mc Bride – Tete Jaune Cache /   84km /   04:42 /   17.8 /  Eingeladen
06.07.2011 /      Tete Jaune Cache – Jasper /    113km /   06:26 /    17.5 /  Zelten
07.07.2011 /     Jasper /     Pause /        Zelten

Keine Kommentare: