FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Freitag, 19. November 2010

Bogota

09.-18.11.2010

In "Bogota" finde ich unterschlupf bei Claudio, Angelika und Boumer (Labrador). Sie wohnen in einem Aussenbezirks, Bogotas und bieten Radler ein Couche zum uebernachten an. Sie waren selber 5 Jahre mit den Rad unterwegs und wissen was muede Beine brauchen.

http://bicinfronteras.skynetblogs.be/

Ich werde gute 2 Wochen hier bleiben und mir die Stadt anschauen. Sonntags mit der Ciclovia radeln. Aber eigentlich warte ich auf  Tom, aus Uster. Der mir Ersatzteile aus der Schweiz mitbringt, auf seinem Ferienzwischenhalt in Bogota. Eine Haengematte, hab ich mir auch angeschafft. In der Hoffnung, die heissen Naechte besser zu ueberstehen.
Marty ein England-Rad-Tourero trifft auch in Bogota ein und wir besuchen die Stadt zusammen.

In dieser Strasse wohnen, Claudio, Angelika und Boumer (Labrador)

 Bogota verfuegt ueber 200km Fahrradrouten in der Stadt.

Bruecken muessen aber zu Fuss ueberquert werden.

Zur Zeit werden in Bogota ueberall die Strassen saniert 
und der Offentliche Verkehr verbessert.

Bogota ist nicht besonders schoen
und erst recht nicht bei Regenwetter.


 Ein weiter Radler trifft im Haus ein.
Marty aus England, den ich schon in "Trujillo" getroffen habe.

 Gold Museum.


Besuche des weiteren auch das National Museum.

Sonntag wird eine Hauptstrasse im Zentrum Bogotas,
fuer den Verkehr geschlossen.
Bahn frei fuer Radler und Jogger!

CICLOVIA, heisst das ganze.


Begleite Marty aus der Stadt.

Plaene schmieden..... wo soll hingehen??

Treffe am Abend den 17. Tom mit meinem Paeckli.
Ist wie Weihnachten :-)
An naechsten Tag kann ich den Headset an meinem Traum
 ersetzen, der mir Tom mitgebracht hat und danach 
endlich wieder weiterradeln.
 

Keine Kommentare: