FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Donnerstag, 5. August 2010

Huancayo bis Huanuco

01. - 05.08.2010           6304 km 

Nach einem Tag Pause, schwinge ich mich wieder auf meinen Stahlesel und weitergehts. Bis "Jauja" ist die Strecke recht langweilig. Es geht gerade aus, durch eine Ebene mit wenig Abwechslung. Danach dreht die Strasse in ein enges Tal und die Lanrschaft veraendert sich laufend. Ich komme gut vorran, so das ich am fruehen Mittag die 100km Marke knacke. Ich will es bis ¨La Oroya¨ schaffen. Die letzten 25km wird es aber ein krampf, da Gegenwind aufgezogen hat. Endlich in ¨La Oroya¨ beziehe ich ein Hostal und genehmige mir ein halbes Huhn in der Polloteria. La Oroya ist ein haessliches Bergarbeiter Nest, mit einer riesigen Schmelzofenfabrik. Hier werden von den umliegenden Mienen, die Erze ausgeschmolzen. Der naechste Tag radle ich auf der Hochebene von ¨Junin¨ auf 4000mum am ¨Lago de Junin¨ vorbei. In ¨Cathuamayo¨ nehme ich am fruehen Nachmittag ein Zimmer und relaxe den restlichen Tag. Von ¨Cathumamayo¨ geht es noch gut 30km bis zur Passhoehe auf 4300mum. Danach habe ich eine gut 100km abfahrt vor mir. ¨Huancuco¨ liegt auf 2000mum. Trotzdem brauche ich meine Zeit, bis hinunter. Da es schon spaet wird schaue ich mich vor ¨Huancuco¨ nach einer bleibe um. Habe keine Lust bei einbruch der Dunkelheit in die Stadte zu fahren. 7km vor der Stadt, finde ich ein ¨Campestre¨. Eine Restaurant mit einer grossen Gruenanlage wo man Picknicken kann. Der Besitzer laest mich gratis Campen und so fahre ich erst am naechsten Morgen in die Stadt und nehme mir ein Zimmer im Hostal Continetal. Werde zwei Tage hier bleiben und relaxen und wieder alles auf vordermann bringen. Die naechste Etape fuehrt wieder durch die Berge auf Schotter.


Habe eine Perufahne gefunden und hinten rangebunden.
 
 
 
Peruanische Basketball Dorfmanschaft!!
 
Hmmm... wollte der bloss sein Auto waschen!
 
 
Einfahrt ¨La Oroya¨ 
Riessige  Schmelzanlage.
 
 
 
Hostal Mister in La Oroya
 
 
 
 
Pause, muss auch mal sein...
Scheinbar, endlos.... auf 4000mum.
 
Für den, hat es ein Ende gehabt....
 
 
 
Lago de Junin
Peppiger Dorfplatz
 
Der Rest von Dorf, sieht eher so aus.

Meine bleibe, in Cathunamayo
Der nächste Tag ist düster und kalt, bin immer noch auf 4000mum.
Cerro de Pasco, Miene im Hintergrund.
 
Oben am Pass 4300mum, hat es eine Lagune.
 
Endlich gehts wieder runter.
 
 
 
Hier kann ich im Garten gratis uebernachten.
7 km vor Huancuco.
Die kleinen Taxis, sind recht beliebt in Südamerika.
 


01.08 /     Huancayo - La Oroya /    132km /    7:05 /     18.5 /    882hm /   Hotel 3750hm
02.08 /     La Oroya - Cathuamayo /    88km /    5:13 /     16.8 /    800hm /   Hotel 4110hm
03.08 /   Cathuamayo - Huancuco /  151km /    7:05 /     21.3 /    528hm /   Zelten 2030hm
 04.08 /     7 km vor - Huancuco /       7km /       0:34 /     12.4 /     21hm /    Hotel 2000hm
 05.08 /      Huancuco /     Pause /       Hotel 2000hm

1 Kommentar:

Monika hat gesagt…

Hoi Chrigi

Wäre cool, wenn wir uns in Trujillo treffen könnten. Du müsstest dort allerdings eine Weile bleiben, wir sind im Moment in Ayacucho und fahren morgen nach Huancayo los.

Gueti Fahrt no
Monika