FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Sonntag, 6. Juni 2010

Isla del Sol

05.06.2010

Wir besuchen die Insel der Sonne. Geburtsstaedte der Inka Mythologie.
Als wir am Morgen aufstehen, ist es bewoelkt und es troepfelt. Sch... .Wir haben wieder einmal ein unglaublisches Wetter Timing! Tickets fuer das Boot haben wir, also Regenjacke an und raus. Bald sitzen wir im vollen Boot mit anderen Touris und schippern Richtung Insel. Die Ueberfahrt dauert zweieinhalb Stunden. Ich habe miese Stimmung, da ich mich schon in einem Yungas-Regentag sehe. Die Ueberfahrt ist lange und es ist verdammt kalt. Endlich angekommen steige ich mit gefrorenen Fuessen aus und ueberleg mir schon wie ich hier schnellstens wieder verschwinden kann. Die ganze Tourischar geht zuersteinmal in ein Museum. Museum ist ein bisschen uebertrieben! Ein Raum mit ein paar vergilbten Fotos und gegenstaenden. Jedenfalls als wir wieder raus kommen sieht der Himmel freundlicher aus und es klart. So beschliessen wir, doch auf die Inselwanderung zu gehen. Ein guter Entscheid, da sich der Himmel komplett oeffnet und sich die Insel von seiner schoenen Seite praesentiert. Der Laengslauf ueber die Insel eroeffnet tolle Ausblick in die Buchten und auf den See. Um vier sitzten wieder im Boot und schippern zurueck nach Copacobana. Blauer Himmel und Tuerkisfarbenes Wasser runden das Bild ab. Von Inkaruinen haben wir nicht viel gesehen. Die paar Steine die da rumlagen waren wenig specktakulaer. Nach einem kritischen Start, beenden wir unseren Ausflug doch ganz Gluecklich und sind froh trotzdem gegangen zu sein.


Das ist sie natuerlich nicht.

Bucht mit ein paar Steimauern.
 
Der Pfad laengs ueber die Insel.
 


Traditionelles Titiboot.
 

Keine Kommentare: