FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Mittwoch, 19. Januar 2011

Palmar Norte bis Dominical

11.-19.01.2011    12272km

Verlasse "Palmar Norte" erst spaet. Musste noch zur Bank und ins Internet. Aber ich will heute, bloss bis "Dominical". Das ist nicht so weit, somit kein Stress... In Dominical finde ich eine coole Unterkunft an der Beach und entscheide mich ein paar Tage zu bleiben. Miete ein Bodyboard und versuch mein Glueck als Psyodosurfer. Schwierig...  aber ich tob mich trotzdem aus und mit der Zeit machts auch Spass. Am Abend werde ich aber ungluecklicherweise von einem Roche gestochen. Alles halb so wild, werde gleich von einem Einheimischen verartztet. Heisses Wasserfussbad, mit zermanschten Pflanzen. Es hilft... am naechste Tag spuer ich nichts mehr und kann wieder rumspringen wie ein junges Reh. Treffe im Hostel ein paar Schweizer und wir verbringen eine gute Zeit zusammen.
Uber das Wochenende, gehe ich mit dem Bus, nach San Jose. Lasse mein Traum und Ausruestung in dem Hostel. Mein Velocompi hat in den letzten Tagen seinen Geist aufgegeben und ist nicht mehr zu starten. Werde mich zusaetzlich nach einem neune Ritzel und Sattel umschauen. Hier in Costa Rica hab ich noch gute  Ersatzteilen einkaufsmoeglichkeiten.
Nach einer 4 1/2 Std. fahrt komme ich in San Jose an und werde von Luis einem Tico am Busbahnhof abgeholt. Ich habe Ihn in Panama getroffen und er hat mich zu sich eingeladen. Wir gehen gleich auf Ersatzteilsuche fuer meinen Traum. Finde nur einen Compi. Fuer alle die sich fuer meine Tabellen interessierten, jetzt gibt es nur noch Km und Zeit. Danach kaufen wir ein und gehen zu ihm nach Hause und kochen unser Nachtessen. Wir quatschen ueber Reisen und unserer Erfahrungen. Am naechsten Tag unternehmen wir eine kleine Wanderung in den nahgelegenen Huegeln um San Jose.
Nach einem weiteren Tag in San Jose fahre ich wieder zurueck nach Dominical.
In Dominical mache ich einen weiter Tag pause und Umruestungstag. Muss meine Fahrradschuhe, Velosattel, und Taschen leimen, damit alles wieder parat ist. Meine Ausruestung faellt langsam auseinander.




Hostel Pyramis in Dominical.

Surferbeach Dominical




Mit dem Bus nach "San Jose"
Foto von mir und Luis.
Luis ist ein Tico, von San Jose,
der mich eingeladen hat.
Wir kreuzten uns in Panama.


Vorort von San Jose,  wo Luis wohnt.

Luis Wohnung, wo ich drei Naechte bleiben kann.

Wanderung in den Huegeln um San Jose.


11.01.2011 /   Palmar Norte - Dominical /   65km /   04:00 /   16.4 /   Hotel  50mum

12.01.2011 /      Dominical /       Pause /       Hotel  50mum

13.01.2011 /     Dominical /      Surfen /           Hotel 50mum

14.01.2011 /       Dominical /       Pause /        Hotel 50mum

15.01.2011 /      Dominical - San Jose /      Bus /       Zelten 50mum

16.01.2011 /      San Jose /        Wanderung /        Zelten 50mum

17.01.2011 /            San Jose /        Pause /              Zelten 50mum

18.01.2011 /      San Jose - Dominical /     Bus /         Hotel 50mum

19.01.2011 /      Dominical /       Pause /          Hotel  50mum


Keine Kommentare: