FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Freitag, 23. April 2010

Pukon Termen

22.04.2010

Der Tag, nach unserem Vulkan tripp war es bewölkt und mit regen durchsetzt. Wir haben beide ausgeschlafen und sind nur in der Stadt rum gelungert. Wobei sich Falko am morgen nicht so gut fühlte (hat sich leicht erkältet) und ich eigentlich auch noch einen Schnupfen mittrage. Somit war das ganz ok. Ich konnte noch in einem anderen Hostel, ein Buch eintauschen und hab jetzt wieder was zum lesen. Internet und sonstiges Zeug erledigen. Dann war der Tag auch schon wieder vorbei.
Heute Morgen blick aus dem Fenster. Hmmm... Die Sonne scheint.
Falko fühlt sich immer noch angeschlagen und mir juckts schon wieder in den Beinen. Ich entschließe mich zu einem allein Ausflug, an die Termen. Um 10 fahr ich los und radle ohne Gepäck :-), Richtung Termen. Hab von der Turi-info ein Karte und den Tipp, in die "Termas Los Pozones" zu gehen.Will keine Schicki Micki Terme. 35km mit 600hm, ist die Strecke. Durchgehend Asphalt was mich natürlich freut. Nach zwei Stunden strampeln, bin ich dann müde aber glücklich oben. So jetzt ab ins Heisse Wasser. Beim Eingang wir mir mitgeteilt das die Terme zu ist. Was?? Das darf doch nicht wahr sein, ich strample hier hoch und darf jetzt nicht meine müden Knochen aufwärmen? In Gedanken verfluche ich schon die Dame der Touri-info. Ok. ganz cool bleiben. Es hat ja noch andere Termen. Kurze Zeit später fahre ich in die nächste Einfahrt zur "Terme Huife". Eingangshaeuschen ist leer! Rolle aber weiter, da ich unten im Tobel ein Haus sehe. Mal schauen... Alles ok. An der Rezeption krieg ich meinen Eintritt (doppelt so teure) und bin jetzt trotzdem in einer nobel Terme. Egal ich spring ins Wasser und genieße die Hitze die durch meinen Koerper fließt. Ich bin fast alleine in den Becken und kann es voll genießen. Beim zweiten Durchgang, komm ich ins Schwitzen. Heiss, ist es hier. Nachdem mich die Sonne getrocknet hat, mach ich mich auf den Rückweg. Ich hab meistens den Vulkan "Villarrica" in Front von mir, was natürlich ein super Panorama ist.


Tal zu den Termen. Koennet auch bei uns sein.





Vulkan "Villarrica"



22.04.2010 / Pukon > Terme > Pukon / 73km / 03:50 / 18.6 / 815hm

Keine Kommentare: