FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Donnerstag, 1. April 2010

Chile Chico bis Coihaique

30. - 01.04.2010   1905km
 
Nach einer Nacht in "Chile Chico", nehmen wir am nächsten Tag die Fähre nach "Puerto Ibanez". Um 16 Uhr legt die Fähre ab und wir verabschieden uns von unserem Schottischen Freund Niallian. Er fährt nach Argentinien weiter und somit eine andere Richtung. Wir waren jetzt zwei Wochen zusammen und hatten eine gute Zeit. Der Himmel ist bedeckt, aber wir kommen trocken nach 2 1/2 Std. auf der anderen Seite, in "Puerto Ibanez" an. Fahren gleich weiter, da wir nicht im Ort übernachten wollen. Wie immer nach einem Hafen, gehts zuerst mal rauf und wir kommen wieder ganz schön ins schwitzen. Nach einer Stunde Bergfahrt, finden wir einen passenden Platz zum übernachten. Versteckt nicht weit der Strasse einigermaßen Windgeschützt , da es hier wieder bläst. Wir kochen uns eine Suppe und ab in die Federn. Es ist schon wieder ungemütlich kalt. Vollmond, man könnte meinen, dass es Straßenbeleuchtungen hat, so hell ist es die ganze Nacht. (Schlafe aber trotzdem gut, :-)) Buhh... dass sieht aber düster aus. Der Himmel ist stark bewölkt und die Berge mit Nebel verhangen. Egal, weiter geht es. Immer noch bergauf bis 1120hm. Oben, am Mittag angekommen, sind wir verschwitzt und frieren schon bald, da es keine Sonne hat. Die Temperaturen sind so um die 8 Grad. Meter für Meter ziehen wir mehr an und hoffen auf ein paar Sonnenstrahlen, die leider ausbleiben. Nach einem warmen Mittagessen, geht es wieder besser (die übliche Spaghetti Portion!). Haben eine schöne Abfahrt vor uns mit einem neuen Geschwindigkeitsrekord 71kmh (ohne zu strampeln). Im Tal empfängt uns der Wind von vorne und wir merken gleich dass wir schwache Beine haben und nicht mehr weit kommen. Kurze Zeit später sehen wir einen Fluss und finden eine passende Wiese wo wir ungestört campieren können. Alles passt. Als wir zu Bett gehen, fängt es an zu tropfen. "Gute Nacht". Morgens.... Buh..... düster. Wenigstens regnet es noch nicht.... packen, weiter... Klamottenpocker ist angesagt... Regenjacke an... kein regen... schwitze... Regenjacke aus... regen... grrr... usw... die letzten 15km spulen wir dann bei strömenden regen ab. Hostal Maria Ester wird unsere bleibe in "Cohaique".

Nach Zürich geht es noch nicht...

Fähre nach "Puerto Ibanez"


So froh wieder auf Asphalt zu sein...
da machen auch ein bisschen Steigungen nichts aus.




Der Wald ist einfach hammermaessig hier, alles ist mit Moos behangen.
Maerchenwald. Oder Modeleisenbahnparadies...





Coihaique "Rio Simson"


Kopf des Indianer


30.03.10 / Chile Chico – Puerto Ibanez / 10km / 01:06 / 9.3 / 275hm / Zelten
 
31.03.10 / Puerto Ibanez – Vista Hermosa / 76km / 05:01 / 12.1 / 1150hm / Zelten

01.04.10 / Vista Hermosa – Coihaique / 36km / 02:24 / 15.0 / 454hm / Hotel

02.04.10 / Coihaique           -               Pause

03.04.10 / Coihaique           -                Pause

04.04.10 / Coihaique           -               Pause

05.04.10 / Coihaique              -              Pause


Keine Kommentare: