FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Samstag, 12. November 2011

Phoenix bis Imperial

06.-11.11.2011          36789km

Verlasse am Sonntagmorgen “Phoenix”. Etliche Kilometer durch die Vororte.
Auf einem dreispurigem Highway 60. Richtung “Wickenburg”. Nichts schönes aber dafür geradeaus und schnell. Gleich nach dem Städtlein finde ich einen gut geschützten Zeltplatz. Die Tage sind jetzt extrem kurz. Um 18:00Uhr ist es dunkel. So nütze ich jede Gelegenheit, wenn es Holz hat ein Lagerfeuer zu machen. Kann ja nicht immer schon um 18 Uhr ins Körbchen.  In der Nacht gibt es regen. (Erstaunlicherweise). Als ich am Morgen aufstehe ist es immer noch dick bewölkt, aber trocken.
Dieser Tag wird auch nicht viel besser und die Kilometer ziehen sich. Viel geradeaus durch langweilige Landschaft. Finde wiederum ein schönes Platzchen zum Campieren. In der nähe von “Brenda”. Inklusive Lagerfeuer.
Heute treffe ich sage und schreibe, 7 Radler an. Einer davon ist ein Junge aus Kansas. “Paul”. Wir fahren in die gleich Richtung und somit zusammen. Da ich schon ein WS-Platz zum schlafen organisiert habe, nehme ich ihn einfach mit und “Nancy” unser Host hat nichts dagegen. Es kommen noch 2 weitere Radler dazu und wir verbringen den Abend zusammen.
Fahre heute mit “Paul” weiter. Wir planen einen halt bei den Hotsprings die uns “Nancy” empfohlen hat. Zuerst geht es aber 11km durch die Duenen. Die ziehen sich wie ein riesiger schlauch durch das Valley und eine Strasse führt mitten darüber. Danach folgt Steppenlandschaft die von den US-Streitkräften als Uebungsgebiet genutzt werden! (Betreten Verboten). Kurz vor dem ”Imperial Valley”. Riesige Landwirtschaftszone, Gemüse aller Art. Geht unser Weg “461” nach Süden. Gute 2,5km sandige Piste bis zur kleinen Oase. Kein Hinweisschild... nichts. Wir sind alleine und stellen unsere Zelter gleich daneben auf. Die Oase ist eine Warmwasserquelle. Nicht richtig heiss nur warm. Jedenfalls ein guter Ort für ein Bad
In “Brawley” gehen wir einkauf und fahren weiter Richtung “El Centro”. Wo ich in “Imperial” einen WS Kontakt habe. Chanel die Frau von Jon holt mich an der Tankstelle ab und führt mich zu ihrem Haus. Jon arbeitet als Grenzwärter (Border-Patrol). Ich mache hier einen Tag Pause und geniesse ihre Gastfreundschaft.

Kleines Lagerfeuer. Nach "Wickenburg".

Kilometerweise geradeaus.

HW 60 

Abendlicher Besucher!


Zelten nach "Brenda".



"Quartzsite"

California

Paul, JJ, Jesson, Nanzy    "Palo Verde"

Paul gibt gas...  Rennrad mit Bob!


Viel rauf und runter!

"Chocolate Moutains" 


Imperila Dünen, "Galmis".

HW 78 durch die Dünen.



Schwalbe Marathon Dureme  ;-)





Abzweiger zur Oase! 11km nach Rangerstation.

Ja... der liebe Sand... da gibt es nur eins... schieben!

Oase, Hot Spring. Nur lauwarm! Aber schön.

Oase

Zelten gleich daneben.

Menü 1.  Hörnli mit Sauce!

Strohballen, Viehfutter.

Vor "Brawley". Riesige Rinderzucht.
Kein Happy Meat!

Phoenix bis Imp

Keine Kommentare: