FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Donnerstag, 24. November 2011

Guerrero Negro bis Mulego

19.-23.11.2011        37735km 

Verlasse “Guerrero Negro” am Nachmittag. Radle ein paar Kilometer, bis ich mich in einer Seitenpiste verschlaufe kann und stelle mein Zelt auf.
Immer noch bewölkt, radle ich los. Am Morgen recht öde, gibt es am Nachmittag Kaktuslandschaft. Teilweise schnurgerade zieht sich die Mex 1 durch das Land. Ca. 10Km vor “San Ignacio” stelle ich mein Zelt auf. Ganz schön gelegen zwischen Kakteen.
In “San Ignacio” treffe ich an der Tankstelle auf ein Schweizer Paar die mit dem Wohnbus unterwegs sind. Danach rolle ich in das Oasendorf. Die Strasse führt durch Dattelpalmen an einer kleinen Lagune vorbei ins Zentrum. Die Missionskirche dominiert den hübschen Dorfplatz. Schaue mir alles an und rolle wieder zur Lagune zurück, die einen Camping hat. Hier treffe ich auf ein Radlerpaar. Achim und Babs aus Deutschland, mit “Velotraum”!. Zur gleichen Zeit trifft ein weiterer Radler ein. Andre auch aus Deutschland. Wir verbringen den Tag zusammen hier an der Lagune.
In der Nacht kommt Wind auf und auch der folgende Tag ist windig! Leider Gegenwind! Bis am Mittag recht öde, wird es am Nachmittag schöner und die Abfahrt zur Küste spektakulär! Ich radle mit Andre. Recht frühzeitig in “Santa Rosalia”, besuchen wir die Blech-Kiste...Kirche im Dorf. Von Gustave Eiffel. Genau dem Eiffelturm Erbauer! Eigentlich nichts wahnsinniges, aber halt vom Guschti! Danach suchen wir ein Hotel. Achim und Babs sind unterdessen auch angekommen und wir nehmen zusammen ein vierer Zimmer. 6.- pro Nase. Da kann man nicht meckern!
Wir rollen alle zusammen ins nahe “Mulege” und nehmen wieder ein grosse Zimmer. Danach besuchen wir das Dorf mit Missionskirche.

Verlasse "Guerero Nergo"

Noch gut einen Monat zu früh, bis die Wahle kommen!

Zelte bei "Benito Juarz"

MEX 1



10km vor "San Ignacio"



Die Wüste blüht!




Lagune von "San Ignacio"

Zeltplatz an der Lagune

Achim un Babs www.freiheitsdurst.de



Mission "San Ignacio"


Richtung "Santa Rosalia"


Kurz vor der Küste.



Vor "San Rosalia" hat es viel Industrie.

"San Rosalia"


Eiffel¨s Blechkiste!


Geiervally

"Mulege"

Missionskirche

Lagune "Mulege"


19.11.2011 / Guerrero Negro bis Benito Juarez / 28km / 01:18 / 21.5 / Zelten
20.11.2011 / Benito Juarez bis -10 San Ignacio / 111km / 05:20 / 20.8 / Zelten
21.11.2011 / -10 San Ignacio bis San Ignacio / 16km / 01:00 / 16.6 / Zelten
22.11.2011 / San Ignacio bis Santa Rosalia / 77km / 05:14 / 14.8 / Hotel
23.11.2011 / Santa Rosalia bis Mulege / 62km / 03:25 / 18.2 / Hotel

Keine Kommentare: