FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Montag, 14. Februar 2011

Isla Ometepe

06.-13.02.2011    13224km

In "San Jorge" wo ich die Faehre nach "Ometepe" nehme, gehts am Mittag los. Nach einer Stunde bin ich auf der anderen Seite und fahre nur noch bis zur ersten Finca "Finca Samaria". Hier kann ich meine Haengematte aufhaengen und nehme mein erste bad im "Lago Nicaragua". Am naechsten Tag geh ich bloss ein paar Kilometer weiter, zu einer schoenen Bucht. "El Tresoro de Pirate" heisst die Unterkunft. Weiter ueber das Mittelteil, nach "Santo Domingo" wo ich den Pool "Ojo de Agua" besuche und naturlich ein bad nehme. Am Abend bin ich ich der "Finca Magdalena" wo ich die weiteren 5 Naechte bleibe.
Die Tage vergehen im nu! Wandern, Kajak, Baden Vulkan Besteigeung.



Auf der Insel "Ometepe" hat es eine
Kopfsteinpflaster Strasse. Der Rest ist Piste.


Hier waechst alles.

Die erste Nacht, schlafe ich in der "Finca Samaria"



Die zweite Nacht, bin ich in einer schoenen Bucht.
"El Tresoro del Pirate"

Bilderbuch Vulkan

Das hab ich schon in ein paar Laendern gesehen.
Hab aber keine Ahnung was das soll ?????


Stahlklares Wasser zum baden.

Nebenpiste zur "Finca Magdalena".


Zelte auf der Terrasse der Finca.

Schoener Graten mit Blick.

Abendstimmung.

Ueberall auf der Insel hat es Petroglyphs.



Besteige mit dieser Truppe den "Maderas".

Die ganze Spitze ist Regenwald.
Schoen und Feucht.


Der Kratersee des erloschenenVulkan.


"Concepotion"


Gehen zwischen den Baeumen baden.

Fischmenue aus dem See.

Kayak Ausflug mit Luigi.



Superschoene Baumblueten.



Dramatische Wolken.


Keine Kommentare: