FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Dienstag, 14. Februar 2012

Taxco bis Mexico City

05.-13.02.2012       42095km

Die zwei Tage in „Taxco“ vergehen im Flug. Es ist Wochenende und wir verbringen den ersten Abend in der Bar, unseres Host. Lernen seine Freunde kennen. Es folgen gemeinsame Essen und Stadtbummel, Kino usw. Es ist immer ein bisschen bewölk und es regnet meistens in der Nacht. Die Schönwetterphase scheint vorüber zu sein.
Verlassen „Taxco“ über die Höhlen und erreichen „Xochicalco“ am frühen Nachmittag. Wir deponieren unsere Räder am Eingang und besuchen die archeologischen Anlage. Wir schlenderen über die Ruinenterrassen und treffen auf eine Mexicanische Touristegruppe mit Führer. Sie laden uns ein, mit ihnen das unterirdischen Observatorium zu besuchen. Wir haben Glück, dass wäre im Normalfall, für uns verschlossen geblieben. Auf der Anlage und Infocenter dürfen wir nicht Campen. So fahren wir vom Hügel herunter und nehmen den erst besten Seiteneingang zwischen den Hecken und stellen unser Lager auf. Es ist schon fast dunkel als wir zu kochen beginnen. Dementsprechend gibt es ein einfachs Menu. Mich plagt schon den ganzen Tag der Magen, so hält sich meine Essenlust in grenzen.
Weiter bis „Cuernevaca“. Die Einfahrt ist mühsam und es hat viel Verkehr. Zudem geht es Bergauf und dir Strassen sind eng. Da mein Magen immer noch spinnt und wir einen Einladung zum übernachten haben, entscheiden wir uns zu bleiben.
Am nächsten Tag geht es nach Mexico City. Wir nehmen die Zahlstrasse (Quota) eine vierspurige Autobahn mit Seitenstreifen. Eine gleichmässige Steigung bringt uns über den Hügel. Oben haben wir regen und es ist kalt. Die einfahrt in die Stadt ist eingentlich einfach und wir erreichen schon bald unser Ziel. Wir kommen bei einem WS unter. Die Tage in Mexico vergehen schnell! Es gibt, dies und das zu erledigen. Stadtbesuche in einer riesen Stadt, die unmegen von Zeit verbrauchen. Besuchen „Teotihuac“.  Unser Host führt uns aus und zeigt uns die Stadt.


"Taxco"

Kirche von Santa Prisca in Taxco


Steile Gasse in der ganzen Stadt.

Prosession de Taxco



http://www.rohkostwiki.de/wiki/Sapote_Mamey
Mein Bild wird in rohkostwiki.de verwendet!






Datei:Xochicalco Obs1.jpg

Unterhalb von den Ruinen.

"Cuernevaca"





Auf der Zahlstrasse nach Mexico.


Pause auf der Strasse!

MEXICO CITY

Cathedrale am Hauptplatz.



Motorradausfahrt.

Hauptpost. Von aussen unscheinbar, innen beeidruckend.


Mexicos Metro.

Fahrradverleih.

Artesana




http://de.wikipedia.org/wiki/Teotihuac%C3%A1n

Mondpyramide

Blick von Mondpyramide Richtung Sonnenpyramide.

Sonnenpyramide. 3 Grösste Pyramide Weltweit.






05.02.2012 / Taxco / Pause / CS
06.02.2012 / Taxco / Pause / CS
07.02.2012 / Taxco bis Xochicalco / 76 km / 05:21 / 14.3 / Zelten
08.02.2012 / Xochicalco bis Cuernevaca / 35 km / 03:24 / 10.4 / CS
09.02.2012 / Cuernevaca bis M.D.F. / 72 km / 06:14 / 11.6 / WS
10.02.2012 / Mexico Destricto Federal / Pause / WS
11.02.2012 / Mexico Destricto Federal / Pause / WS
12.02.2012 / Mexico Destricto Federal / Pause / WS
13.02.2012 / Mexico Destricto Federal / Pause / WS

Keine Kommentare: