FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Samstag, 3. Dezember 2011

Ciudad Constitucion bis La Paz

29.-02.12.2011        38282km

Einmal Durchfall einfach! 
Kontrolliert... aber eben „Dairia“! Alles im grünen Bereich!
Willkommen im Mexico!
Fahre mit Andre zusammen weiter. Die erste Etappe bis „Santa Rita“ ist recht langweilig, danach wird es besser. Die Hitze in der Baja Sur, ist einiges höher und wir schwitzen ganz schön.
Kurz vor „El Cien“ öffnen wir einen Strassenzaun und verschlaufen uns zwischen den Kakteen.
Klassischer Katuscamping.
Am Morgen hab ich dann auch einen Plattfuss! Wenn wunderts? Wieder ein heisser Tag, mit vielen aufs und abs kommen wir am Nachmittag auf die letzte Anhöhe mit Blick auf „La Paz“. Rauschend geht es runter mit ein paar kleinen Gegensteigungen. Beim Abzweiger zu „San Juan“ hat es eine Piste die an den Strand führt. Die nehmen wir gleich und landen am Publick Beach.
Zwischen Mangroven stellen wir die Zelter auf. Um Mitternacht schaut ein Pickup der Polizei vorbei. Wir schrecken zwar auf, da sie uns fast in die Zelter rassen und mit ihren Scheinwerfern ausleuchten. Aber alles ist gut. Sie wünschen uns eine gute Nacht.
Am Morgen in „La Paz“ treffen wir auf Andreas einen Schwedischen Radler und am Abend kommen Babs und Achim dazu! Wir nehmen zu fünft ein Zimmer im Hotel California. Wir machen alle noch einen Pausetag bevor ich mich auf die Caborunde aufmache.


"Santa Rita"

Vor "El Cien"

Kleiner Altar, im Mexstyle!

"El Cien"

Auf und Ab......

Kaktusaltar




In der Bucht von "La Paz"

Gegenüber liegt die Stadt.


"La Paz"
Nach 20 Tagen durch die Baja, ist La Paz richtig touristisch aber angenehm.




1,2 Literflaschen! Klein und handlich!

Radler unter sich! Hotel California


29.11.2011 / Cuidad.Consti. bis El Cien / 109km / 05:37 / 19.4 / Zelten
30.11.2011 / El Cien bis El Centenario / 88km / 05:04 / 17.3 / Zelten
01.12.2011 / El Centenario bis La Paz / 20km / 01:16 / 15.7 / Hotel
02.12.2011 / La Paz / Pause / Hotel



1 Kommentar:

Stefan hat gesagt…

Hallo Chrigi. Habe mit Spannung und Spass den Abschnitt in der Baja verfolgt, waren wir dort doch auch vor einem guten Jahr unterwegs mit dem Velo. Die Pension Hotel California haben wir damals auch genommen, sehr angenehm! Ich weiss ja nicht was Du dann in Mazatlan machen möchtest. Wir entschieden uns dann Richtung Durango, Zacatecas und San Luis Potosi zu fahren, also entegen den "Gepflogenheiten" der meisten "Nord-Süd" Radler. Kann ich sehr empfehlen. Geht zwar von N0 auf knapp 3000 Meter aber es sit nicht so warm und feucht, null touristisch und eine super schöne Landschaft. Also, too toi toi. Bis sonst mal wieder, Stefan