FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Montag, 29. August 2011

Costa Rica bis Bozeman


24.-28.08.2011 

Zurück in die Staaten zu unseren Rössern. 
Verlassen “Puerto Viejo” mit dem mittag Bus nach “San Jose”. 4 Std. geht die fahrt. Hinauf ins Hochland und es ist wieder angenehm kühl. Wir beziehen ein Hostal in der Innenstadt. “Hostal Gaudys” Eine Nacht im Dormitorium. Nach dem Pancake-Frühstück das inklusive ist, nehmen wir den Bus nach “Alajuela” wo sich der Flughafen befindet.
Passkontrolle, Eincheck usw. 26 US $ Staats-Gebühren werden uns zusätzlich abgeknöpft. Mann... wird Zeit das wir wieder auf dem Landweg unterwegs sind. Dort wird man weniger zur Kasse gebeten.
Am späten Nachmittag kommen wir in “Fort Lauderdale” an und der Ami-Imigrations-Cirkus kann beginnen. Wir stehen ellenlang in der nicht enden wollenden Schlange. Endlich beim Beamten wird man ausgefragt und argwöhnisch begutachtet. Jedenfalls gibt es am Schluss wieder 3 Monate und wir sind wieder im Amiland.
Unser Flug nach Chicago hat Verspätung und es wird Mitternacht bis wir dort ankommen. Glücklicherweise werden wir von Hurrikan “Irene” nicht all zu gross tangiert. 
In Chicago, wissen wir wo die Reise hingeht und springen gleich in die richtige Hochbahn nach “Fullerton”, wo Kathy wohnt. Um eins am Morgen läuten wir an ihrer Tür und werden eingelassen. Sie hat uns erwartet und verzeiht uns unsere Verspätung. Wir gehen gleich alle zu Bett.
Am nächsten Morgen stehen wir zeitig auf, da Kathy fort muss. Wir verabschieden uns und machen uns Richtung “Greyhound” Busstation auf. Kurz vor Mittag fährt unser Bus nach “Bozeman”, wo wir am nächsten Nachmittag nach einem erneuten Busmarathon gerädert ankommen.
Hier finden wir wieder unsere Räder bei Karl und Jena.
Wir verbringen noch einen ruhigen Tag bei Ihnen mit Vorbereitungen. Einkaufen Fahrräder auf vordermann bringen. Mein Traum hat neue Vorderradlager bekommen und läuft wieder wie ne eins. Neuer Hinterradpneu und Ritzel in Reserve. Bereit für neue Abenteuer.



Carl und Jenalyn


Keine Kommentare: