FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Montag, 4. April 2011

Antigu bis Huehuetenango

31.-03.04.2011      15594km

Schon am Vorabend gings mir nicht so gut und am Morgen, plagt mich defintiv der Durchfall! Hab mir wohl eine Magenverstimmung eingefangen. Ja nu... es gibt ja "Imodium" und  fahren trotzdem los. Schwaechle den ganzen Tag rum, aber es geht. Wir kommen trotz der Huegel gut voran, die Steigungen sind normal. Bei "Patzicia" verlassen wir die "Panam" und es geht mit weniger Verkehrs weiter. Nach "Xeatzan" gehts nochmals zuegig rauf bevor wir am Nachmittag den "Lago Atitlan" erspaehen. Von jetzt an gehts Bergab bis "Panajachel". Unten suchen wir gleich den Hafen auf und springen in eine Lancha (Boeotli). Nach einer welligen Ueberfahrt, kommen wir in "San Pedro la Laguna" an. Wir gehen gleich ins "Villa la Laguna Hotel" (Das uns empfohlen wurde!) Schoen direckt am See und wir haben ein riesen Zimmer. War nicht mein Tag und ich bin dementsprechend froh endlich hier zu sein.
Am naechsten Tag ghets mir schon besser und wir laufen durchs Touridorf, essen am Markt und kaufen ein. Am Nachmittag mieten wir Kanus und gehen eine runde auf den See. Als wir in See stechen, kommt uns ein Touri  im Kanu entgegen. "Hallo... bist du nicht Chrigi?" Ja, kennen wir uns? Ich kenne deine Blog! Wow... Cool... ich bin beruehmt :-)      Juergen ist auch ein Radler und kommt von oben (Alaska). Wir verbringen den Abend zusammen und tauschen unsere Erfahrungen usw. aus.
Nach einem Tag "San Pedro" wollen wir wieder weiter und nehmen die Strasse ueber "Santa Clara" und "Santa Maria" rauf zur Panamerikana. Uff... geht maechtig rauf. Nach 2 Std. und etlichen Kehren kommen wir oben an. Wie es sich herausstellt (vermeintlich oben). Wir brauchen nochmals gute 2 Std., bis wir endlich an der Kreuzung zur Panam ankommen und die Steigungen waren haeftig! Von dort gings human weiter ueber den Pass "Cumbre de Alaska"  bis nach "San Fransisco el Alto", wo wir ein Zimmer nehmen.
Am Morgen ist es bitter kalt, als wir um 6 Uhr losfahren. (Wir sind auch auf gut 2500mum) Ich grabe sogar meine Handschuhe aus, die ich sicherlich schon ein halbes Jahr nicht mehr an hatte. Mit zunehmender Sonne wird es angenehmer. Wir verlieren auch kontinuirlich an Hoehe und koennen schon bald wieder in unseren schoenen T-Shirt radeln. Am Mittag sind wir im milden "Huehuetenango" und quartieren uns im "Hotel Central" ein. Wir machen fuer Heute schluss. Die Bergetappen waren streng.
.

"Patzicia"

Hueglige Berglanschaft.



"Lago Atitlan"


Von "Panajachel" nach "San Pedro" mit der Lancha.

"San Pedro la Laguna"


Auf dem Markt, Krebse am Spiess:


Kajak fahren in der Lagune.


In der Mitte, Juergen "Radreisender"

"San Pedro" am Morgen.

Da gehts rauf...



Eine Kehre nach der anderen.





So wie der lacht... kanns nicht so streng sein... Oder?


Zurueck auf der Panam.


Nebel...?

Keine 200mt weiter.

Na, wenn das kein wink ist. Alaska wir kommen :-)

"San Francisco el Alto"

Brrr... kalt.




Warten auf unseres zweite Fruehstueck.


 31.03.2011 /    Antigua - San Pedro /       82km /      06:45 /    12.1 /         Hotel

01.04.2011 /    San Pedro /       Pause /         Hotel

 02.04.2011 /    San Pedro - San Francisco /    75km /    07:18 /    10.3 /     Hotel

03.04.2011 /   San Francisco - Huehuetenango /    4km /    04:38 /   16.0 /  Hotel

Keine Kommentare: