FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Cartagena

05.-08.12.2010

"Cartagena"....  Halbzeit..... ungefaehr die Mitte, meiner Amerikareise. Suedamerika ist somit abgeschlossen und Mittelamerika wartet auf mich. Das waren jetzt 10, gute Monate und ich schaue zuversichtlich auf weitere.
Jetzt brauch ich nur noch eine Ueberfahrt nach Panama.
Die Bootssuche gestaltet sich relativ einfach. In der "Casa Viena" Hostel, hat es ein Anschlagbrett. Dort bieten die verschiedenen Captains der Boote, ihre freien Plaetze an. Fast jeden zweiten Tag faehrt ein Boot und die Preise sind mehr oder weniger einheitlich. Ich entschliesse mich relativ rasch mit "Captain" Hagen mitzufahren. Er ist ein Deutscher mit einem Stahlsegler aus den 70ger Jahren. Er ist mir sympatisch und dass ist ja auch ein wichtiges Argument.

Den ersten Tag verbringe ich mit organisieren und Reinigung. Mein Traum kriegt eine neue Kette spendiert und ist soweit bereit fuer eine neue Etape.

Die restlichen Tage verbringe ich mit Stadtentdeckung bei Bike und erholen. Cartagena besitzt auch einen Stadtstrand an dem man die Zeit vertreiben kann. In dem Hostel finde ich auch wieder einmal ein Buch auf Deutsch und so vergehen die Tage relativ schnell.


Eingang zur Altstadt.

Altstadt.

Altstadtmaueren und Neustadt im Hintergrund.

Blick von den Festungmauern.

Polizeifahrrad.

Neustadt


Frachthafen

1 Kommentar:

Monika hat gesagt…

Hoi Christian

Mann, Du verlässt Südamerika schon. Krass, Martina und ich haben es inzwischen immerhin bis Ecuador geschafft. Und an den heissen, steilen Steigungen kapituliert...

Deine Hängematte sieht cool aus, wo hast Du die gekauft?

Viel Glück in Mittelamerika
Monika