FAHRRAD ERLEBNISBERICHT

2009 - Mit dem Rad von der Schweiz nach Ägypten.

2010 - Von Patagonien der Andenkette entlang nach Mexiko.

2011 - Von Alaska über den " Great Divide" nach Mexiko.

2012 - Mexico, Cuba. Von Spanien nach Portugal in die CH

Dienstag, 16. Februar 2010

Argentinien

 

Bin am 12.02.2010 nach einem Flugmarathon in Buenos Aires angekommen. Unser Hotel in der Innenstadt entpuppt sich als Party Hochburg für die Jungen Traveller, ist aber soweit ok. Ein bisschen laut aber läuft immer was.
Buhh.... hier ist es verdammt heiße 33 Grad und ich vermisse schon wieder die kühle von Zuhause.
Mein Radkumpane Falko hatte noch ein bisschen Herz flattern als sein Fahrradkarton aufgerissen auf dem Gepäckförderer zum Vorschein kam. 10 Gepäckstücke weiter ist dann noch sein Zelt daher gekommen, dass sich beim Transport aus dem offenen Fahrradkarton entwichen war. Wir haben dann alles wieder verpackt und hoffen das nichts verlorengegangen ist. Wir bauen ja unsere Räder erst in Ushuaia zusammen.
Im Mega-Van ging es dann zum Hotel da wir unsere Taschen und Kartons in kein Reguläres Taxi hereinbekamen.
 


Heute sind wir in der Stadt herumgebummelt und haben uns dies und das angeschaut.
Buenos Aires ist eine schöne Stadt und europäisch angehaucht.
Uns gefällt unser Argentinien einstieg gut und wir fühlen uns gleich wohl. Werden unsere 5 Tag in der Großstadt Buenos Aires, sicherlich gut verbringen.
 




Buenos Aires ist auch eine Bike Stadt man sieht unendlich viel Cruser.




Morgen Sonntag gehen wir an einen Fußballmatsch. Richtig ich Chrigi/Fussballbanauseallererstenart gehe an einen Matsch.. Bocas Junior gegen Atletico Tuccuma.
Zum Glück hab ich Falko dabei der kann mich als Fußballinteressierter aufklären.
 

Kleines Aufwärmen..... Geht ganz schön was ab hier. Jedenfalls bei den Fans, dass Spiel war ja nicht so hochstehend (0zu0). Aber die Fans haben da voll durch gesungen was das Zeug hergab.
 





Besuch des Tigris delta. Mit der Bahn geht es hinaus. Nach einer Stunde kommen wir an und unternehmen im Naherholungsgebiet Buenos Aires eine Bootsfahrt durch die Kanäle.
 




 

Keine Kommentare: